Zum Oktoberfest der Blasmusik

In der Stadthalle in Oelsnitz im Erzgebirge waren wir heute Nachmittag wieder zu Gast zum traditionellen "Oktoberfest der Blasmusik". Die Gäste waren trotz herrlichen Spätsommerwetters sehr zahlreich erschienen, sodass fast kein Platz mehr frei blieb. Neben dem Bergmusikkorps "Glück Auf" (kurz die Oelsnitzer Blasmusikanten) waren noch die Meinersdorfer Blasmusikanten, die Bernsbacher Blasmusikanten und wir, die Stadtkapelle Oelsnitz aus dem Vogtland dabei. Es macht immer wieder den Reiz dieser Veranstaltung aus, verschiedene Orchester und deren unterschiedliche Herangehensweise an Blasmusik hören und vergleichen zu können. Der angenehme Nebeneffekt: Den Zuhörern wird's nie langweilig. Eine Tolle Veranstaltung! Dank den Gastgebern.

Gedenkfeier zum 150. Todestag von Julius Mosen

Zur Gedenkfeier anlässlich des 150. Todestages des aus Marieney stammenden Heimatdichters Julius Mosen spielten wir am 15. Oktober vormittags im Festsaal des Vogtlandmuseums. In Quartettbesetzung, verstärkt durch zwei Klarinetten untermalten wir die Veranstaltung festlich-musikalisch. Im Anschluss ging es zum nicht weit entfernten Mosen-Denkmal am Plauener Nonnenturm. Dort salutierte eine Abordnung Tiroler Schützen vor dem Denkmal und legte Kränze nieder. Dazu erklang u.a. die offizielle Tiroler Landeshymne, das "Andreas-Hofer-Lied".

Heimatfest 2017 in Oelsnitz /E.

Auch dieses Jahr spielten wir zum traditionellen Heimatfest im Höhlholzstadion in Neuoelsnitz. Trotz teilweise strömenden Regen ließ sich das Publikum im Zelt die gute Laune nicht verderben. Es ist uns immer wieder eine Freude, zu den Freunden nach Oelsnitz zu kommen und dort unsere Musik zu präsentieren. Vielen Dank an die Oelsnitzer und ihr Team!

Zur Kirmes in Grünbach

Heute nach der Marschmusik zur Eröffnung der Kirmes in Grünbach im Vogtland. Das Wetter ideal, die Besucher bereits zahlreich und - Unterstützung durch Enthusiasten von der Mosen's Brass Band des Gymnsaiums in Oelsnitz /V. Danke und bis zum nächsten Mal.

Beim Sportfest der SG Unterlosa

Am  23.07.2017 beim Sportfest der SG Unterlosa am Sportplatz - Wetter top (kein Regen) - Publikum hörte zu -
Wir waren gut 'drauf - Was will man mehr!

Zum Imkertag in Landwüst

Am ersten Samstag im Juli 2017 war es wieder soweit. Zum Sperkenfest der "Sperkenstadt" Olesnitz /Vogtl. waren wir auf der Bühne am Markt zu Gast. Das zahlreich anwesende Publikum ließ sich auch von den kurzen Regenschauern nicht abhalten unserer Musik zu lauschen. Ein schönes Fest für ein schönes Oelsnitz - bis zum nächsten Mal!