Oktoberfest 2018

Das diesjährige Oktoberfest der Blasmusik fand an einem sonnigen Herbsttag in der Stadthalle in Oelsnitz im Erzgebirge statt. Der Saal war proppenvoll. Es spielten nicht weniger als fünf Orchester am Nachmittag für die Gäste auf. Das Flair dieser Veranstaltung ist es, Musik vieler Stilrichtungen zu hören. Jedes Orchester setzt hier eigene Akzente, so dass es dem geneigten Zuhörer nie langweilig wird. Einen Dank an den Veranstalter, die Oelsnitzer Blasmusikanten - uns hat es sehr gefallen bei Euch zu musizieren.

Bürgerfest 2018

Wir spielten beim 28. Bürgerfest anlässlich der Feier des Tages der deutschen Einheit zur Eröffnung und weiteren Unterhaltung auf dem Marktplatz in Oelsnitz. Trotz kühlen Wetters rissen die Wolken auf und zahlreiche Besucher waren auf dem Oelsnitzer Markt. Eröffnet wurde der Markt vom Oberbürgermeister der Stadt Oelsnitz, Herrn Mario Horn, dem Bürgermeister der Stadt Rehau, Herr Michael Abraham und der amtierenden Perlenkönigin der Stadt Rehau.

Tag des offenen Denkmals

Am Tag des offenen Denkmals an der Wehrkirche zu Triebel. Respekt allen, die zum Wiederaufbau der Kirche beigetragen haben! Zum Dank gabs heute sonniges Wetter, viele Besucher und Musik von der Stadtkapelle.

Heimatfest 2018 in Oelsnitz /E.

Wir spielten zum traditionellen Heimatfest im Höhlholzstadion in Neuoelsnitz. Bei sommerlich warmen Temperaturen suchten viele Gäste ein schattiges Plätzchen. Unsere Musik aus Böhmen und Umgebung kam dabei gut an. Es war uns wieder eine Freude, zu den Freunden nach Oelsnitz zu kommen und dort unsere Musik zu präsentieren. Vielen Dank an die Oelsnitzer und ihr Team!

Auf dem Markt am 1. Mai

auf dem Marktplatz in Oelsnitz /V. bei böigem Wind und kühlem Wetter. Der Maibaum steht. Die Musik hat gefallen.